History

 


 
 

Hallo lieber Besucher,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Velvet "Flame" of Redpine.
Am 11. Januar 2000 im schönen Nortorf b. Wilster in Norddeutschland bei
Sylvia+Uwe Sponholz (Homepage "of Redpine") geboren.

 


 

Ich habe noch acht weitere Geschwister die ich Euch auch vorstellen möchte

 

Rüden:

  
V.I.P Bilder von "Halvar" 
VAIN AND GLORIOUS
VANTAGE VIEW
VERMILLION DAYBREAK
VIKTORY DAY
VINAGAR`N SALT
  

Hündinnen:

   
VANILLA ICING
VANITY FAIR

   


 

Am 08. März 2000 hat mich mein neues Rudel:
 

Stefan  (Jahrgang 1962)
Heike    (Jahrgang 1968)
Sascha  (Jahrgang 1995)
Steffen  (Jahrgang 1997)

  

abgeholt und ich habe mich ganz schnell eingelebt und fühle mit superwohl. Mein neues "retrievergerechtes" Zuhause ist umgeben von viel Wald und Feld und natürlich auch Wasser..

Nachdem ich bis zum 6. Monat mit viel Freude die Welpenschule besuchte, habe ich ab September dann den Junghundekurs im DRC absolviert. Als nächstes war erst mal Action angesagt und im März/April habe ich dann an einen "Work with Fun" Kurs teilgenommen. In diesem Kurs ist das Grundgehorsam enthalten in Verbindung mit viel Spass, Spiel und Dummyarbeit. Diesen Kurs kann ich nur jedem empfehlen denn er war echt Super ! 
Seit Ende April 2001 haben  wir an der jagdlichen Ausbildung teilgenommen und die Prüfung JP/R erfolgreich absolviert.  Frauchen und ich sind auf den Geschmack gekommen, und so habe ich im Juni 2001 im DRC den Wesenstest und die Begleithunde-Prüfung Teil A+B erfolgreich absolviert. Mein Formwert wurde ermittelt und auch die Augenuntersuchung gemacht. Ich habe jetzt auch die Zuchtzulassung ohne Auflagen, aber Frauchen will gar nicht mit mir züchten. Seit Anfang 2002 haben wir uns verstärkt der Dummyausbildung zugewendet und ich habe Mitte April die Dummy A mit sehr gut absolviert. Danach haben wir dann wieder jagdlich gearbeitet und so habe ich dann im Herbst noch die JEP/S und die BLP mit Bravour gemeistert. Aber nicht das Ihr jetzt denkt nur ich mache Prüfungen - Nein - Frauchen hat 2003 den Jagdschein gemacht und seitdem arbeiten wir noch intensiver zusammen. Ich bin schon gespannt was mein Frauchen noch alles mit mir vorhat.  

Ich wünsche Euch noch viel Spass beim stöbern auf der Homepage und wenn Ihr noch Fragen, Anregungen oder Ideen habt, dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail oder tragt Euch in mein Gästebuch ein.